... ist vorbei und es war eigentlich alles ganz easy. Ich hatte am Vormittag ein Gespräch mit meinem Anleiter gehabt, wo wir noch mal alle Termine durchgegangen sind. Informationen wurden weitergegeben und Fragen geklärt. Anschließend gab es noch einen Rundgang auf dem Kirchengelände und dann ging es zum Gespräch in die Schule.
Das Gespräch war ganz gut gewesen. meine Fragen wurden beantwortet und wir bekamen noch einige Informationen. Das gute ist, dass immer von Montag bis Donnerstag noch eine Lehrerin für eine Stunde da sein wird. Das macht es für mich leichter und meine Ängste sind nicht mehr so groß. Ein Konzept oder ähnliches ist immer noch nicht vorhanden, aber mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlimm, denn ich habe somit alle Freiheiten und kann mit den Kindern viele tolle sachen machen :)
Am Abend hatten wir noch ein Vorbereitungstreffen für die "Villa Kunterbunt". Das ist ein Kreis für junge Familien. Der Nachmittag beginnt gemeinsam, dann gehen die Kinder in ihr Programm und die Eltern aben ihr eigenes. Dort werde Theologische, wie auch pädagogische Themen behandelt. Eben so, wie der Bedarf bei den Familien ist. Anschließend gibt es dann ein gemeinsames Abendessen. Bei der letzten "Villa Kunterbunt" war ich da gewesen und ich fand es sehr gut. In Zukunft werde ich für das Kinderprogramm verantwortlich sein und ich bin gespannt wie es wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen