... sagte mal
"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen schlüssel nötig"
Das Zitat ist toll... Es ist richtig toll. Wie Recht er doch mit diesem Bild hat. Es gibt sooo viele unterschiedliche Türen und jede Bedarf zum öffnen nur einen kleinen Schlüssel. Es ist wie in unserem Leben. Oft ist es so schwierig und es scheint als könnte man viele Dinge nicht meistern und dabei bedarf es oft nur etwas kleines und plötzlich ändert sich das Bild. Dieses Zitat beschäftigt mich schon lange und gerade jetzt wo ich immer wieder versuche im Alltag das wunderbare zu sehen hilft es mir sehr.
Was sind die kleinen "Schlüssel", die uns Türen öffnen??
In letzter Zeit habe ich immer wieder erfahren, dass das "dasein" so ein Schlüssel sein kann. Man ist einfach da für einen Menschen und es öffnet sich eine Tür. Eine Tür zu meinem Gegenüber. Er fühlt sich angenommen und es kommt etwas zurück.
Welch große Überraschungen da auf einem warten, wenn man so eine Tür öffnet, ist erstaunlich!!
Ein weiterer Schlüssel ist das Lächeln. Wenn mir jemand begegnet, dann lächel ich und sage Guten Tag oder Hallo und es kommt ein Lächeln zurück. Es kommt sogar etwas zurück, auch wenn man nichts sagt. Einfach wunderbar, wenn sich eine Tür ducrh ein lächeln öffnen lässt. Es muss gar keine Tür von dem gegenüber sein. Oft sind es auch die eigenen Türen die sich öffnen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass es mich im Herzen freut, wenn mich jemand anlächelt und ich werde fröhlich, obwohl es mir gerade noch schlecht ging!!
Ach, es gibt sooo viele kleine Schlüssel um eine schwere Tür zu öffnen. Oft ist es anstrengend, weil man den falschen Schlüssel benutzt oder den Schlüssel auf eine bestimmte Art und Weise "bewegen" muss, damit sich die Tür öffnet...
Und doch lohnt es sich den Schlüssel zu benutzen, weil auf der anderen Seite der Tür etwas ganz wunderbares warten kann...
Und was ist wunderbarer, als zu dem Herzen eines Menschen durch zu kommen??
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hey Janine,
ich lese immer wieder mit Begeisterung Deine Kommentare.Was Du diesmal schreibst ist sehr gut,und auch Charles Dickens hat recht, mit seinem Schloss.
Hoffe es geht Dir gut,und Du hast Dich so allmählich eingelebt.
Hier bei uns ist alles beim alten.Morgen kommen meine ehemallige Arbeitskollegen,Du weißt ja sicherlich,das ich seit dem 08.08.auf Vorruhestand bin,das heißt,mit Arbeiten ist das nun vorbei.Ich fühle mich Sauwohl,das ist Leben,so wie ich es mag.Ich habe jetzt Urlaub auf Lebenszeit.
Aber ich habe ja auch meine Jahre gemacht(42.Jahre gearbeitet,davon 33 Jahre VW).
Hoffe,es bleibt alles momentan so(Gesundheitlich),vielleicht meint es der liebe Gott ja gut mit mir.
Wünschen Dir noch ein ruhiges und erholsames Wochenende,und schließ uns in Deine Gebete mit ein.
Gruß,
Erika+Hans-Jürgen
Hallo,große Dichterin!
Ich denke an Dich...
Hallo ihr Lieben...
Klar denke ich im Gebet an euch...
Wenn ihr was konkretes habt, dann lasst es mich wissen und vielen Dank für euren Kommentar... Es freut mich, wenn es euch gefällt...
Liebe Amreike, auch dir danke ich... Danke auch für deine SMS gestern...
"Manchmal brauchst du einen Engel, der dich schützt und dich führt. Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er deine Sorgen spürt"
Danke, dass du mein Engel warst...
Kommentar veröffentlichen