Morgen, am 01. August 2008 beginnt mein Anerkennungsjahr. Ich werde zu 75% hier in der Gemeinde arbeiten und zu 25% in der Schule vor Ort. ich freue mich sehr auf die neue die neue Zeit, auf einen weiteren Abschnitt in meinem Leben. Aber auch Ängste sind vorhanden und es ist gut zu wissen, dass sie normal sind.
Gerade heute gehen mir viele Gedanken durch den Kopf. Gedanken über das neue, was kommen mag, aber auch Gedanken über das, was hinter mir liegt. Es wäre eine Lüge, wenn ich nicht sagen würde, dass ich heimweh nach Marburg habe. Ich sehne mich nach meinen Freunden, die Gespräche mit ihnen, das gemeinsame rumalbern und die chilligen Abende auf dem Balkon. Gerade heute, da die letzten Tage nicht immer nur gutes mit sich gebracht haben, würde ich mich sehr über ihre Gegenwart freuen. Aber es ist gut zu wissen, dass wahre Freundschaft keine Entfernung kennt.
Ich wohne jetzt seit einer Woche hier und ich bin froh und dankbar, dass die Menschen mir den Einstieg hier wirklich sehr leicht machen. Der Jonas und der Michi (zwei Jugendliche aus der Gemeinde) besuchen mich jeden Abend. Meistens sitzen wir auf meinem Balkon und reden. Das finde ich schön und ich freue mich auch immer wenn sie kommen.
Die Aussicht hier ist sehr schön (sehr ländlich) und ich genieße grad auch ziemlich die Ruhe, die hier herrscht. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder bemerkt, wie kräftezerrend die letzten Schulwochen waren und ich jetzt wirklich müde war.
Ich werde die Tage noch ein paar Bilder machen und diese dann hier reinstellen. Somit habt ihr dann auch die Möglichkeit meine neue Umgebung zu sehen :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Janine,
Herzlich willkommen in der Blogger-Welt. Ich wünsche Dir für Dein Anerkennungsjahr alles Gute und eine segensreiche Zeit.
Viele Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle, Stefan
Kommentar veröffentlichen